Da dies von den Aktivitäten und Engagement jedes einzelnen Betroffenen abhängt, verpflichten wir uns zu folgendem Leitbild:
- Wir sind loyal zu unseren Endkunden, Auftraggebern und Partnern.
- Wir siedeln das Qualitätsniveau unserer Beratungen im oberen Viertel des Spektrums an und verbessern es kontinuierlich, daher unterwerfen wir uns einer einheitlichen Prozessvorgabe.
- Wir halten die Vorgaben der Fördergeber ein und erreichen die entsprechenden Listungen. Wir tragen die Verantwortung und erreichen hierdurch eine hohe Kundenzufriedenheit und Empfehlungsintensität.
- Wir streben einen angemessenen Deckungsbeitrag an und führen eine weitgehend offene Kalkulation – wir rechnen fair und ehrlich ab.
- Wir respektieren den Anspruch auf Geheimhaltung, Rechtssicherheit und Datenschutz unserer Kunden.
- Wir schulen uns mindestens 10 Tage pro Jahr und sind bereit, für unsere Kollegen und Partner selbst jährlich eine Schulung durchzuführen.
- Wir führen regelmäßig Treffen durch, an denen wir uns abstimmen und schulen und die Geschäftsentwicklung planen.
- Wir bilden bei Bedarf fachliche Schwerpunkte und binden die jeweiligen Partner ein.
- Wir führen einen kollegialen und vertrauensvollen Umgang mit unseren Partnern und Kunden.
- Wir fördern und fordern uns und unsere Partner.
- Wir sind bereit, Präsentationen und Vorträge auch ohne Kostenerstattung zu halten.
- Wir verwenden die uns überlassenen Tools nur für die Ausführung der von HÜBNER ENERGIE CONSULTING überlassenen Kunden oder erwerben diese.
- Wir erkennen unsere inhaltlichen, zeitlichen und organisatorischen Grenzen und erarbeiten uns operativ Lösungen hierfür.
- Wir halten unsere Termine ein und planen seriös.
- Wir unterstützen unsere Kunden kaufmännisch, technisch und organisatorisch.
- Wir verantworten die Einbindung von Mitarbeitern und Unterauftragnehmern.
- Wir bewahren Stillschweigen über unsere Zusammenarbeit.
- Wir verpflichten uns zur steigen Verbesserung unseres Handeln und Wirkens und stellen hierzu die erforderlichen Ressourcen bereit.